Die schönsten Motive für den Aqualino-Fotokalender

Mitte März starteten wir den Aqualino-Fotowettbewerb und hatten dazu aufgerufen, schöne Bilder mit der Aqualino-Figur bei uns einzureichen.

Gesucht wurden originelle Fotos zum Thema »Wasser«. Ob in der Schule, im Alltag, in der Freizeit oder im Urlaub – Du solltest mit der Aqualino-Figur auf Entdeckertour gehen und sie in ein Motiv integrieren. 

Wichtig waren uns dabei Kreativität, Einfallsreichtum und unser Aqualino sollte natürlich auch zu sehen sein. 

Einsendeschluss war der 30. September 2021. Für deine Favoriten konntest du bis zum 15. Oktober 2021 abstimmen.

 

Die Gewinner:innen stehen nun fest!

Eine Jury wählte hierfür aus den 150 Fotos mit den durchschnittlich höchsten Bewertungen die 12 besten aus, die für unseren Fotokalender 2022 zusammengestellt wurden.

Alle Einsender werden in den nächsten Tagen einen Kalender zugesendet bekommen.

Die 12 Sieger dürfen sich außerdem über folgende Preise freuen:
Der Gewinner des 1. Preises erhält eine GoPro-Action-Kamera, der des 2. Preises ein Stand-Up-Paddle Board und der des 3. Preises eine Unterwasserbildkamera. Die Gewinner der Plätze 4 bis 12 dürfen sich über ein Familienticket für den Leipziger Zoo und ein Buch über digitale Fotografie freuen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen viel Spaß mit ihren Preisen!

 

Kalendermonat Januar

Kalendermonat Februar

Kalendermonat März

Kalendermonat April

Kalendermonat Mai

3. Preis: Kalendermonat Juni

1. Preis: Kalendermonat Juli

Kalendermonat August

Kalendermonat September

Kalendermonat Oktober

Kalendermonat November

2. Preis: Kalendermonat Dezember

 

 

Das könnte dich auch interessieren

 

 

X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.