Schülerpraktika

Du bist Schüler und musst ein Praktikum machen? Du hast keinen blassen Schimmer, wohin Du am besten gehen solltest? Wie wäre es, sich einmal mit der wichtigsten Lebensgrundlage - dem Wasser- zu beschäftigen? Da gibt es zahlreiche Berufe, die immer gebraucht werden.

Beim Schnupperpraktikum in der Wasserversorgung erwarteten Dich motivierte Teams und interessante spannende Aufgabenbereiche. Lerne Menschen kennen, die dafür sorgen, dass beim Wasser und Abwasser alles läuft. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und gewinne einen Einblick in die spannenden Tätigkeitsfelder der Wasserver- und Abwasserentsorgung.

Dann kannst Du selbst ausprobieren, ob ein Wasserberuf zu Dir passen könnte. Und vielleicht bist Du schon bald Azubi in einem der Wasserunternehmen unserer Region.

Hier geht's zur Liste der Unternehmen in deiner Region

Das könnte Sie auch interessieren