Wasserfibel

Wasserglossar



Die Aufbereitung zu Trinkwasser und die Klärung des Abwassers ist kompliziert und wird durch viele Gesetze geregelt. Oft tauchen Begriffe auf, die man dabei als Laie nicht versteht.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Gesamtes Glossar
Definition:

Einrichtung in Behältern und Becken zur Ableitung der Flüssigkeit beim Überschreiten eines bestimmten Füllungstandes.

Definition:

Wasser, das aus einem oberirdischen Gewässer auf natürlichem oder künstlichem Wege durch das Ufer oder die Sohle in den Untergrund eindringt und zu Grundwasser wird.

Definition:

Verfahren zur Aufbereitung von Salzwasser (Verringerung des Salzgehaltes) zu Trinkwasser sowie zur Reinigung von Abwasser.

Definition:

Der am häufigsten in einem Wasserversorgungsnetz eingesetzte Hydrant - da er nicht den Strassenverkehr behindert. Er sitzt direkt oben auf der Rohrleitung und schliesst bündig mit der Geländeoberkante ab. Zur Wasserentnahme muss als Hilfsmittel ein Standrohr aufgesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren

X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.